piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Psychologie IV - Pädagogische Psychologie

    Detail-Ansicht

    Lehrstuhlausflug 2019

    05.09.2019

    Am 5. September war es wieder soweit: gestärkt an einem reichhaltigen Buffet machten sich die Mitarbeiter des Lehrstuhls für Psychologie IV und der Begabungspsychologischen Beratungsstelle auf den Weg zum alljährlichen Lehrstuhlausflug. Mit dem Bus ging es zum Landesgartenschaugelände. Aufgeteilt in kleine Gruppen galt es Fragen in Kneipenquiz-Form zu beantworten und sich zeitgleich verschiedensten Aufgaben zu stellen. Es wurden Teebeutel weitgeworfen, auf einem Trampolin hüpfend psychologische Fachfragen beantwortet, mit verbundenen Augen durch Ansagen der Mitstreiter der Weg durch einen Parcours gefunden, das kreativste Selfie am Flugzeug geschossen oder versucht beim „Staffellauf“ an der Seilbahn die Schnellsten zu sein. Hut ab vor den Kollegen, die bei hohen Geschwindigkeiten im Karussell Rechenaufgaben lösten! Zu erkennen waren sie anschließend an der blassen Gesichtsfarbe. Der Spaß war riesig und zum Abschluss fanden sich alle im Biergarten am Alten Kranen ein, um den gelungenen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

    Unser herzlichster Dank für ein üppiges Buffet, einen einfallsreichen und lustigen Nachmittag sowie für die gelungene Organisation gilt Lorena Fleischmann, Franziska Freudenberger, Janina Heß und Marie Sophie Hunze!

    Weitere Bilder

    Zurück