piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für Psychologie IV - Pädagogische Psychologie

    Publikationen von Jan Lenhart

    Zeitschriftenbeiträge

    Vaahtoranta, E., Suggate, S., Jachmann, C., Lenhart, J. & Lenhard, W. (2018). Can explaining less be more? Enriching vocabulary through explicit versus elaborative storytelling. First Language, 38, 198-217. doi: 10.1177/0142723717737452

    Lenhart, J., Lenhard, W., Vaahtoranta, E. & Suggate, S. (2018). Incidental Vocabulary Acquisition from Listening to Stories: A Comparison between Read-Aloud and Free Storytelling Approaches. Educational Psychology, 38, 596-616. doi: 10.1080/01443410.2017.1363377

    Free prints

    Poster und Vorträge bei Konferenzen und Tagungen

    Dangel, J. & Lenhart, J. (2017, September). Entwicklung einer Autoren- und Buchtitelcheckliste für die neunte und zehnte Jahrgangsstufe. Posterpräsentation bei der gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster.

    Lenhart, J., Lenhard, W., Vaahtoranta, E. & Suggate, S. (2017, September). Wortschatzerwerb durch Vorlesen: Welche Rolle spielen die Platzierung und das Anspruchsniveau von Fragen? Vortrag bei der gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster.

    Lenhart, J., Segerer, R., Marx, P. & Schneider W. (2017, September). Rechtschreibung ohne Schreiben: Eignet sich ein Fehleridentifikationstest als ökonomische Alternative zum Diktat? Vortrag bei der gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster.

    Vaahtoranta, E., Lenhart, J., Suggate, S. & Lenhard, W. (2017, September). Elaborative interactive storytelling: Eine randomisierte, kontrollierte Sprachförderstudie im Kindergarten. Vortrag bei der gemeinsamen Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster.

    Lenhart, J., Lenhard, W., Vaahtoranta, E. & Suggate, S. (2016, September). Wortschatzerwerb durch Vorlesen im Kindergarten: Effekte der Platzierung und der Schwierigkeit von Fragen. Posterpräsentation bei der 50. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Leipzig.

    Vaahtoranta, E., Suggate, S., Lenhart, J. & Lenhard, W. (2016, September). Sprachförderung durch Märchenerzählungen im Kindergarten: Ein randomisiertes Experiment. Vortrag bei der 50. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Leipzig.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Psychologie IV
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84823
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Röntgenring 10 Wittelsbacherplatz 1